Katja Haller
Rosa Rose

 

Die Zukunft gehört denen,
die an die Schönheit
ihrer Träume glauben
.

Eleanor Roosevelt

Portraet Web

 

Als Bauerstochter bin ich sehr naturverbunden aufgewachsen. So gerne ich draußen im Grünen bin, so gerne schreibe ich auch.

Als Fachautorin bewege ich mich vorrangig in den Themenfeldern Regionalität, Ökologie, Gartenbau und Landwirtschaft sowie Gesellschaft und Kultur.

Ich arbeite mit regionalen Klein- und Mittelbetrieben, ökologisch und fair produzierenden Unternehmen sowie Social-Profit-Organisationen.

Als Lektorin begleite ich Menschen dabei, ihre Texte inhaltlich und stilistisch gut in Form zu bringen.

 

Stationen

Studium Romanistik und Soziologie
Universität Wien

Lehrgänge Kulturmanagement und Führungskräfte
Wiener Institut für Kulturkonzepte und
Linzer OE263 Organisationsberatung

Journalismus, PR-Texte, Storytelling
Kuratorium für Journalistenausbildung Salzburg, Tabakfabrik Linz,
Freie Radio Lehrredaktion Linz, WIFI OÖ, writers studio Wien